Kinderkarneval

 

Möchtest du auch einmal Kinderprinzessin / Kinderprinz werden?

Dann suchen wir genau dich...!!!

Meld dich gerne bei unserem Vorstand unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gerne steht unser Orgateam dir und deinen Eltern mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns sehr von dir/euch zu hören!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kinderkarneval Rheinbrohl – Die jungen Jecken feiern im voll besetzen Römersaal

Am Sonntag 28.01.24 stand alles im Zeichen des Kinderkarnevals. Die Jüngsten nahmen das Zepter in die Hand und sorgten für einen tollen und kurzweiligen Nachmittag.

Um 14:33 ging es los und die Moderatorinnen Marie Klein und Merle Röttgen-Becker starteten in das bunte Programm, welches von Lara Wintermeyer, Julia Reitz und Serena Breisig zusammengestellt wurde. Im voll besetzten Römersaal feierten viele Kinder in bunten Kostümen - sei es als Prinzessin, Polizist oder Feuerwehrmann.

Im Mittelpunkt des Geschehens stand Kinderprinzessin Franzi I. mit ihren Waldfeen Adea, Lotta und Deliza. Sie verzauberten wieder einmal mit einem tollen Auftritt und nahmen das Publikum mit in ihren Märchenwald.

Verschiedene Kindergruppen und Vereine gaben sich die Ehre und waren Teil des bunten Programmes. Seien es die Tanzgruppen des Turnverein Rheinbrohl die Akro-Zwerge und die Akro-Teenies, die Röbi-Bande des SRK, die Kindertanzgarde, die Hünnijer Mädchen oder die Magic Stars der KG Bad Hönningen.

Auch die kleine Prinzengarde Kasbach zeigten ihr Können und hatten ihr Kinderprinzenpaar Josefin I. und Lucas I. mit ihrem Team (Fiona und Constantin) dabei.

Ein weiteres tänzerisches Highlight bot der Auftritt der Mini Tanzflöhe Ohlenberg sowie die Tanzgruppen des TC blau-weiß St. Katharinen. Die Blue Angels, Solomariechen Lina Hausen, die Blue Devils und die Blue Diamonds brachten mächtig Stimmung in den Saal.

Doch auch die Perlen vom Rhein hatten klasse Gruppen aus den eigenen Reihen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. So haben die Perlchen (trainiert von Birgit Schopp, Josy Krase und Vero Rott) ihren ersten Auftritt auf dem Kinderkarneval Rheinbrohl mit Bravour gemeistert. 

Die Mini Perlen (trainiert von Sarah Barth und Mia Frerk) glänzten mit ihrem Können, ebenso wie die Crazy Pearls (trainiert von Sarah Barth). Alle Gruppen wurden mit viel Applaus und Zugabe-Rufen belohnt.

Besonders Spaß machte den jungen Jecken die Polonäse. Zwischen den Auftritten hatten die Kinder ausreichend Zeit, um bei toller Musik abzuzappeln und sich mit frischen Waffeln und leckeren Würstchen zu stärken.

Die Zeit verging wie im Flug, die Moderatorinnen beendeten die Sitzung mit einem Kamelleregen von Franzi I. und dankten allen Jecken für den Besuch und für die Unterstützung der „großen“ Karnevalisten.

 
 
 
Franz IJPG
 __________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
 
Kinderkarneval in Rheinbrohl

Fulminates Programm wurde im Römer-Saal geboten

Zwei Wochen vor Karneval, dem traditionellen Kinderkarnevalssonntag in Rheinbrohl, feierten am 05.02.2023 die jungen Jecken den Fastelovend. Wie in den letzten Jahren war die Kindersitzung der Perlen vom Rhein, zu der viele Kinder in bunten Kostümen kamen - sei es als Prinzessin, Polizist oder Feuerwehrmann, ein Spaß für Jung und Alt.

Um 14.33 Uhr hieß es ‚Vorhang auf‘ im voll besetzten Römer-Saal. Nach dem Einmarsch führten Fenja und Merle (Röttgen-Becker) durch das abwechslungsreiche Programm, welches Conny Fincke, Simone Munsch und Serena Breisig zusammengestellt hatten.

Den Auftakt machte selbstverständlich die Kinderprinzessin der Perlen vom Rhein Mia I. (Barth) mit ihrem Team (Amelie Busch, Frieda Sülzer und Lia Krudwig). Getreu ihrem Motto „Konfetti im Herzen“ rockten Sie ihren Song „Wir schreiben Geschichte“ und der ganze Saal tanzte und sang mit.

Viele Kindergruppen aus Nah und fern gaben sich die Ehre, um das Programm zu bereichern, sei es die Kindertanzgruppen Akro-Zwerge , die Akro-Teenies vom Turnverein Rheinbrohl, die Röbi-Bande des SRK, die Kindertanzgarde oder die Magic Stars der KG Bad Hönningen.

Ebenfalls durften sich die Gäste am Auftritt des Hönninger Kinderprinzessinnenpaar Romy I. und Jolie I. mit ihrem Gefolge der Zuckerpuppen Lara und Martha erfreuen.
Zum ersten Mal standen die „Mini-Perlen“ der Perlen vom Rhein auf der Bühne und zeigten mit Bravour ihr Können. Die „Crazy Pearls“ der Perlen vom Rhein glänzten ebenfalls auf der Bühne und alle wurden mit lauten Zugabe-Rufen und viel Applaus belohnt. Trainerin Sarah Barth war sichtlich stolz auf die großen und kleinen Damen.

Die Tanzflöhe Ohlenberg und die kleine Prinzengarde Kasbach hatten ebenfalls den Weg in den Römersaal gefunden, um Karneval zu feiern und dem Publikum mit den tollen Tänzen einen Augenschmaus nach dem anderen zu präsentieren. Aus Kasbach/Ohlenberg begeisterte Kinderprinz Basti I. vom aale Schullhoff mit Adjutanten Lucas und Luca die Narrenschar.

Ein weiteres tänzerisches Highlight wurde den Gästen durch die Blue Devils und Blue Diamonds und dem Solotanzpaar des TC Blau-Weiß St. Katharinen geboten.

Besonders Spaß machte den jungen Jecken die Polonäse. Zwischen den Auftritten hatten die Kinder ausreichend Zeit, um bei toller Musik abzuzappeln und sich mit frischen Waffeln und leckeren Würstchen zu stärken.

Viel zu schnell verging die Zeit, die Moderatorinnen beendeten mit abschließenden Worten und einem Kamelleregen die Sitzung und dankten allen Jecken für den Besuch und für die Unterstützung der „großen“ Karnevalisten.

____________________________________________________________________________________________

Kinderprinzessin Mia I. (Barth) regiert in der Session 2022/2023 die Perlen vom Rhein

Ihr zur Seite steht Ihr Team (vl. Lia Krudwig, Frieda Sülzer und Amelie Busch)

Mia Team 2022berreichung Krone Josi an Mia 2022

____________________________________________________________________________________________

Kinderprinzessin Josephine I. (Wierschem) regierte in der Session 2021/2022 die Perlen vom Rhein

PrinzessinJosefine2021

 

IMG 3343

IMG 3285

IMG 3301

IMG 3323

IMG 3333

IMG 3278

____________________________________________________________________________________________

Kinderkarneval 2020 - Starkes Programm, bunte Kostüme und jede Menge Kamelle...

Am 09.02.2020 feierten wir mit allen Kindern unseren Kinderkarneval im Römer Saal Rheinbrohl.

Merle und Fenja Becker-Röttgen führten professionell durch das kurzweilige Programm welches Conny Fincke und Simone Munsch

auf die Beine gestellt haben. Zahlreiche Tanzgruppen besuchten den Römersaal und feierten mit den Jungen Jecken.

Auch unsere eigenen Tanzgruppen führten selbstverständlich ihre Tänze auf.

So kochte der voll besetzte Römersaal bei den Crazy Pearls und der großen Tanzgarde der Perlen vom Rhein.

Es folgten Polonaise, Tanzpausen und zum Abschluss ein üppiger Kamelle-Regen!

Nachfolgend ein paar Bild-Impressionen:

Kika 2020 2 Fenja & Merle Becker-Röttgen führten durch das Programm

Kika 2020 3

Kika 2020 7

Kika 2020 8

Kika 2020 5

 

 Session 2019/2020

 384

Session 2018/2019

08 IMG 9158

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben